Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Green Day › Re: Green Day
dr.musicDie „Warning“ als Beste!?? Und im gehörigen Vorsprung vor den beiden anderen? Ein wenig krass ist das schon, weil „Warning“ oftmals gar nicht gut wegkommt.
Na ja. Das war mein erstes Green Day-Album. Allerdings bin ich noch immer der Auffassung, dass die Band auf „Warning“ bereits ihren Sound gefunden hat. Der eher akkustische Ansatz samt Kinks-Zitaten steht ihnen sehr gut. Darüberhinaus sind die Melodien sehr stark und es gibt keinen schwachen Song auf dem Album. Insgesamt ambitionierter als die Vorgänger und lockerer als die folgenden Konzeptwerke.
illinVillain
Ich höre gerade übrigens das ’83er Debüt „Sideroxylon“ von den Celibate Rifles (Sydney, Australia) aus besagter Plattensammlung, meiner Meinung nach eine richtige Punk-Perle, die ebenfalls tolle Songs, Melodien und Harmonien zu bieten hat. Hör mal rein, falls du es noch nicht kennst.;-)
http://www.youtube.com/watch?v=yoIqzlIrIcQ
Kannte ich noch nicht. Das verlinkte Lied gefällt mir ganz gut. Ihre späteren Sachen scheinen allerdings nicht so meinen Geschmack zu treffen.
--