Re: Eure Lieblingssongs – Die Top100-Listen

#203031  | PERMALINK

irrlicht
Nihil

FonqueAch wisst ihr was? Vergesst es einfach. Fresst meine Liste oder sterbt. Wozu das andauernde Rumdebattieren? Wenn ihr euch 100%ige Unvoreingenommenheit beim Erstellen eurer postings weiter einreden wollt – ich werde euch nicht davon abhalten.

Warum bleibst Du hier, wenn Du nicht an Debatten interessiert bist ? Generell verwundert mich Dein Ton. Außerdem sprach ich eben lediglich von den Listen, nicht von postings im Allgemeinen. Meine eigene Nummer 1 dürfte sich meilenweit vom allgemeinen Gefallen befinden, was sollte daran nun verwerflich sein ?

FonqueAber nochmal ganz kurz: Das meiste was ich ausgelassen habe ist Funktionalmusik oder keinem musischem Interesse sonderm purem, kritiklosem fandom entsprungen. Ersteres ist für mich eine völlig andere Kategorie als künstlerisch ambitionierte Musik und letzteres spiegelt eben KEINE Persönlichkeit wider, sondern offenbart lediglich meine mangelnde Objektivität.

Eben doch. Wenn alle Deine 100 Favoriten bspw. von den Rolling Stones stammen, solltest Du das auch so posten. Daran wird sich sicherlich keiner stören. Natürlich ist das „blindes Fantum“, mangelnde Objektivität ist das hingegen nicht. Eben weil es Deine Persönlichkeit besonders heraus kristallisiert, ist eine solche Liste ansich absolut „objektiv“. Der Blick auf Musik ist generell nicht objektiv (objektiv lässt sich m.E. nicht mit kritischer Auseinandersetzung gleichsetzen). Und zum anderen Beispiel: Funktionalsmusik, was muss man sich darunter vorstellen ? Warum muss Musik immer künstlerisch (über)ambitioniert sein ? Ich hätte kein Problem damit, einen einminütigen „Sound“ in meine Liste aufzunehmen, oftmals sind diese ernstzunehmender als manch Zehnminüter.

Fonque So und jetzt Schluss, posted lieber selber mal Listen, das wäre sinnvoller investierte Zeit.

Hab ich an vielerlei Stelle bereits getan.

Eine Antwort würde mich trotzalledem interessieren. Allein schon dem Verständniss wegen.

--

Hold on Magnolia to that great highway moon