Re: Eure Lieblingssongs – Die Top100-Listen

#202893  | PERMALINK

fonque

Registriert seit: 01.06.2008

Beiträge: 771

@gaston: jaa-a, stimmt. Danke trotzdem!

Es ist halt so dass eine „unbereinigte“ Liste zu 80% aus den bands bestehen würde, die ich eben rausgelassen habe. ich bin einfach… naja, Fan dieser artists, deswegen würde das irgendwie die Aussagekraft der Liste schmälern, allein schon, weil ich von diesen artists 10x mehr kenne als von den meisten anderen und mir da auch die Urteilsfähigkeit teilweise fehlt.

Die vergessenen tracks, das liegt zum einen – wer hätte es gedacht – an meiner notorischen Vergesslichkeit, zum anderen daran, dass ich aufgrund eines Festplattencrashs vor einem halben Jahr meine sämtlichen itunes-Bewertungen verloren habe, das macht es ziemlich schwer das ganze halbwegs vollständig zu halten. Was ich auf CD und LP habe hab ich sowieso nicht so wirklich im Kopf, das ist alles viel zu viel ;)

@cleetus: puuuh, da ich 8 Jahre lang Platten aufgelegt habe kann das schon sein, obwohl ich gerade DAS damals immer vermeiden wollte – den Leuten geben was sie hören wollen. Technotracks, Industrial, etc. sind für mich außerdem einfach schwer vergleichbar mit dem was ich hier geposted habe. Das ist für mich eine ganz andere Kategorie, so als ob man Esel mit Pferden vergleicht, obwohl man ja auf beiden reiten kann. Oder anders gesagt: Was ich an Genres rausgelassen habe ist 1. primär „Funktionalmusik“ und 2. halte ich es für ein bischen sinnfrei wenn ich Top 100 poste von denen 80% keiner auch nur dem Namen nach kennt. Was dazu kommt ist 3. das solche Musik im „Rolling Stone“ ja auch wenig bis gar nicht stattfindet ;)

Vielleicht hätte ich die top 100 auch einfach unkommentiert hinrotzen sollen und aus die Maus…

--

"I find that I am a person who can take on the guises of different people that I meet. I can switch accents in seconds of meeting someone... I've always found that I collect. I'm a collector, and I've always just seemed to collect personalities and ideas." (David Bowie, 1973)