Re: PayPal

#2028587  | PERMALINK

mikko
Moderator
Moderator / Juontaja

Registriert seit: 15.02.2004

Beiträge: 34,399

Elmo Zillerwenn der Empfänger PayPal anbietet, dann sollte das ihm klar sein. Für mich ist das nur ein Faktor in seiner Preiskalkulation, der mich im Detail nicht weiter interessiert, ähnlich wie seine sonstigen Kontoführungsgebühren, Lagerhaltungskosten, Miete, etc.

Schon klar. Allerdings zwingt einen Ebay ja Paypal anzubieten, und viele andere Verkaufsplattformen tun das inzwischen auch. Die Alternative ist dann eher gar nicht verkaufen, oder lediglich über unattraktive Wege, die weniger potenzielle Käufer versprechen.
Und jetzt komm mir nicht mit der freien Marktwirtschaft und ähnlichen Weisheiten. So frei und für alle gleich ist die Wirtschaft nun mal leider nicht.

Aber im Prinzip stimme ich Dir zu. Ein Lamentieren über Paypal und seine Gebühren nutzt letztlich nichts. Man muss das einkalkulieren, genauso wie höhere Kosten für versicherten oder eingeschriebenen Versand bei wertvolleren Versandgütern. Die Erfahrung zeigt auch da, dass Käufer diese Kosten ungern akzeptieren, wenn sie auf den Kaufpreis aufgeschlagen werden. Sind sie gleich eingerechnet, merkt das der Käufer gar nicht.

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!