Re: PayPal

#2028583  | PERMALINK

latho
No pretty face

Registriert seit: 04.05.2003

Beiträge: 36,945

Elmo Zillerdu meinst die kleine unabhängige lokale Bank an der Ecke muss ums Überleben kämpfen?

Du meinst Sal.-Oppenheim? :-)

Elmo Ziller
Also wenn ich mit irgendwas kein Mitleid habe, dann mit Banken. Die liegen seit 10 Jahren im Tiefschlaf und bekommen dann eben einen Teil ihrer möglichen Zukunft von neu gewachsenen Konzernen abgegraben. Und wie gesagt, die Alternativen sind da und werden sich in zukunft ihren Marktanteil holen. Nur ob Amazon, Google oder Apple besser sind als PayPal wage ich zu bezweifeln. Also entweder die klassischen bekannten Alternativen (Kreditkarte, Überweisung) nutzen oder irgendeinen „modernen“ Dienst. Am besten aber einfach überlegen, ob man die Scheiße, die man grade bestellt, auch wirklich brauch.

Solche Verzicht-Töne von dir? Klar geht’s Banken momentan zu gut, aber eine sich herausbildende Monokultur wie im Buchhandel, wo ein Online-Gigant den ganzen Rest weg fegt und dem Kunden die Bedingungen diktieren kann, finde ich auch schlecht. Dass Alternativen zu Paypal noch größere Chancen haben, wenn die fest etabliert sind, da bin ich mir nicht so sicher.

BullittKlingt hier so, als wäre paypal nur für ausländische Internetbestellungen praktisch. Ich zahl damit inzwischen eigentlich so gut wie jede Bestellung, bis hin zum Pizzaboten, wie gerade eben. Inkl. Tip muss ich dafür dann null Kleingeld zusammenkramen. Das kannte ich früher nur aus US-Serien ;-) Wann ich die letzte Überweisung ausgefüllt habe, weiß ich zum Glück schon gar nicht mehr. Nerviger, umständlicher und träger geht ein Geldtransfer ja kaum. Ich empfinde paypal als echte Erleichterung im Alltag.

Ich auch, keine Frage. Das ist Amazon auch.

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.