Re: PayPal

#2028579  | PERMALINK

minos

Registriert seit: 02.06.2008

Beiträge: 10,745

BullittKlingt hier so, als wäre paypal nur für ausländische Internetbestellungen praktisch. Ich zahl damit inzwischen eigentlich so gut wie jede Bestellung, bis hin zum Pizzaboten, wie gerade eben. Inkl. Tip muss ich dafür dann null Kleingeld zusammenkramen. Das kannte ich früher nur aus US-Serien ;-) Wann ich die letzte Überweisung ausgefüllt habe, weiß ich zum Glück schon gar nicht mehr. Nerviger, umständlicher und träger geht ein Geldtransfer ja kaum. Ich empfinde paypal als echte Erleichterung im Alltag.

Dir ist hoffentlich klar, dass der Empfänger hohe Gebühren abdrücken muss? Allein 35 Cent pro Zahlung, egal, ob 1000 oder 1 Euro. + 4% „Provision“- bei einer Zahlung von 1,- Euro sind das 39 Cent, d. h. beim Empfänger landen nur 61 Cent. Verkäufer. die vornehmlich eher geringpreisige Artikel bei eBay – wo quasi PP-Zwang herrscht – verkauft, können davon ein Lied singen…. Leider wissen das viele, die auch Kleinstbeträge innerhalb Deutschlands aus Bequemlichkeit mit PP zahlen, nicht.

--