Re: PayPal

#2028315  | PERMALINK

icculus66

Registriert seit: 09.01.2007

Beiträge: 2,276

CaronHeute wollte ich per Paypal bezahlen, die Startseite erscheint, aber dem Versuch mich einzuloggen folgt die Meldung das ein Plugin fehlen würde. Dem herunterladen des Plugins folgt die Meldung das keines gefunden werden kann. Von meinem Firmencomputer aus kann ich problemlos Paypal benutzen. Habe ich mir einen Trojaner eingefangen?

Möglich ist das:

http://www.heise.de/security/Trojaner-in-Firefox-Add-on-stiehlt-Zugangsdaten-fuer-Banken–/news/meldung/119969
http://www.chip.de/news/Trojaner-tarnt-sich-als-Firefox-Plug-in_33956027.html
http://www.bitdefender.com/VIRUS-1000451-en–Trojan.PWS.ChromeInject.B.html

Auf jeden Fall mal das Antivirenprogramm updaten und dann gründlich alles scannen.

Mit diesem kleinen Tool kannst du überprüfen (unter „Logon“), was alles so
automatisch startet: Autoruns
Und hiermit bekommt man alle Prozesse angezeigt, die gerade laufen (auch
verdächtige): Process Explorer

Weitere Infos:
http://www.heise.de/security/news/foren/S-RETTUNGSANLEITUNG-fuer-Betroffene/forum-148495/msg-15965269/read/
http://www.gmer.net/index.php
http://www.chip.de/downloads/Gmer_27583350.html

--

Free Jazz doesn't seem to care about getting paid, it sounds like truth. (Henry Rollins, Jan. 2013)