Re: PayPal

#2028277  | PERMALINK

hellcreeper

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 7,560

So jetzt mal nach ein paar Jahren nochmal ne Frage. Ich habe mich nämlich noch immer nicht angemeldet, weil ich dem ganzen nicht traue.
ALSO…

Habe heute bei Music-WoW bestellt. Das Unternehmen selbst akzeptiert Kreditkartenzahlung und Paypal.
Bei diesen Kreditkartenzahlungen handelt es sich aber um eine „paypal not necessary“ Zahlmethode die allerdings auf Maximal 10Zahlungen festgesetzt ist.
So, dass ich danach anscheinend schon ein PaypalKonto brauche, um weiter den Versandladen nutzen zu können.

Nun habe ich den Artikel nach Angabe aller persönlicher und kreditkartenbezogener Angaben bezahlt.
Sodann öffnete sich für mich die große Paypal Welt in der mir offeriert wurde unter Festsetzung eines Passwortes ein PaypalKonto abzuschließen. Die anderen notwenigen Sachen haben die ja schon, weil ich ja über Paypal an den Verkäufer zahlte.

Jetzt würde mich mal interessieren,
1)… ob jemand weiß, was für ein Konto mir eröffnet wird, wenn ich auf dieses Angebt eingehe (idiotensicherer geht es wohl nicht ein PaypalKonto abzuschließen)

2)… nach Abschluss eines PaypalKontos, hat der Verein ja meine Kreditkartenangaben. Das bedeutet, dass wenn ich dann etwas mit Paypal zahlen will, ich einfach nur meine E-mail Adresse und Passwort angeben muss und sodann Paypal meine Kreditkarte belastet und umgehend es dem Verkäufer des jeweils erworbenen Artikels gutschreibt.
Ist diese Aussage richtig?

3)… alle Gebühren die mit der BEzahlung die meinerseits erfolgte, treffen den Verkäufer.
Roght?

4)… bei so einem Konto, wo über ein PaypalKonto mein Kreditkarte beslastet wird, hat der Verein keine direkt Möglichkeiten, um in irgendeinerweise auf mein Geld einzuwirken, meiner Kreditkarte zu sperren oder ähnliches was auf DIESER Seite steht.
Right?

5)… wenn ihr die Fragen beantwortet und ich hoffe ihr tut es, bitte beachtet bei der Beantwortung, dass ich über Paypal NUR BEZAHLEN will.

Ich hoffe mein Anliegen ist klar.
Vielen Dank im voraus.

--

Wenn da Tomaten drin wären, dann wäre es Zwiebelsuppe!