Re: PayPal

#2028219  | PERMALINK

sokrates
Bound By Beauty

Registriert seit: 18.01.2003

Beiträge: 18,959

MikkoIch werde dann Paypal nicht mehr als automatische Option anbieten. Nur noch bei Angeboten bei ebay.com oder ebay.co.uk – der Käufer müsste also schon direkt auf die Paypal Seite gehen und dort alle Eingaben selbst vornehmen. Was die Leute zum Paypal-Benutzen animiert ist ja das einfache Anklicken eines Buttons und das recht unkomplizierte weitere Vorgehen. Wenn dann ein deutscher Käufer meine Angebote auf ebay.com aus Versehen mit Paypal bezahlt, kann ich das auch noch verschmerzen. Das wird aber kaum vorkommen, weil er dann nämlich automatisch das hohe Auslandsporto mitbezahlt. Das ist dann doch wieder ein Hemmschuh. ;-)

Eine andere Möglichkeit wäre es auch noch, dann grundsätzlich die Versandkosten zu erhöhen bzw. die Angebote generell teurer zu machen. Ich werde da noch mal gründlich drüber nachdenken.

Ich tendiere zur zweiten Lösung, die aber – bei einer Auktion – dummerweise vorher nicht 100-prozentig zu kalkulieren ist, weil neben dem Fixum auch eine ergebnisabhängige Variable fällig wird.

Insofern werde ich wohl doch wie in deiner ersten Variante ab Jahresende die Paypay-Automatik abschalten. Der kleine Komfort-Verlust hält hoffentlich niemanden vom Bieten ab. ;-)

--

„Weniger, aber besser.“ D. Rams