Re: PayPal

#2028213  | PERMALINK

mikko
Moderator
Moderator / Juontaja

Registriert seit: 15.02.2004

Beiträge: 34,399

Kai BargmannAuch mein Plan. Aber mal praktisch weiter gedacht: Was, wenn dein inländischer Käufer einfach Paypal benutzt?

Kommt nach meiner Erfahrung immer wieder mal vor, auch wenn du direkt nach Auktionsende per Mail drum bittest, den Betrag direkt auf ein Girokonto zu überweisen.

Ich werde dann Paypal nicht mehr als automatische Option anbieten. Nur noch bei Angeboten bei ebay.com oder ebay.co.uk – der Käufer müsste also schon direkt auf die Paypal Seite gehen und dort alle Eingaben selbst vornehmen. Was die Leute zum Paypal-Benutzen animiert ist ja das einfache Anklicken eines Buttons und das recht unkomplizierte weitere Vorgehen. Wenn dann ein deutscher Käufer meine Angebote auf ebay.com aus Versehen mit Paypal bezahlt, kann ich das auch noch verschmerzen. Das wird aber kaum vorkommen, weil er dann nämlich automatisch das hohe Auslandsporto mitbezahlt. Das ist dann doch wieder ein Hemmschuh. ;-)

Eine andere Möglichkeit wäre es auch noch, dann grundsätzlich die Versandkosten zu erhöhen bzw. die Angebote generell teurer zu machen. Ich werde da noch mal gründlich drüber nachdenken.

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!