Re: PayPal

#2028211  | PERMALINK

art-vandelay

Registriert seit: 07.10.2005

Beiträge: 3,382

Kai BargmannAuch mein Plan. Aber mal praktisch weiter gedacht: Was, wenn dein inländischer Käufer einfach Paypal benutzt?

Kommt nach meiner Erfahrung immer wieder mal vor, auch wenn du direkt nach Auktionsende per Mail drum bittest, den Betrag direkt auf ein Girokonto zu überweisen.

Am einfachsten: Paypal nicht als Zahlungsmöglichkeit in der Kaufabwicklung einsetzen sondern nur auf Anfrage freigeben.

Wenn trotzdem jemand direkt über die Paypal Website bezahlt: Zahlung abweisen.
Und außerdem bei Paypal für dein Konto eine eMail Adresse registrieren, die nicht deiner bei eBay registrierten eMail Adresse entspricht. Potentielle Käufer kennen dann deine PayPal Adresse nicht und können auch nicht zahlen.

--