Re: PayPal

#2028151  | PERMALINK

aimee
Moderator

Registriert seit: 12.07.2002

Beiträge: 6,563

Originally posted by Mikko@22 Sep 2004, 12:01
Soweit korrekt, Otis.

Allerdings überweist Paypal auf das Konto des Zahlungsempfängers nur sofort, wenn Paypal auch sofort Deine Kreditkarte belasten kann.
Wenn Du keine Kreditkarte hast, wartet Paypal auf Deine Einzahlung/Überweisung. Trifft diese nicht innerhalb von 7 Werktagen ein, erhältst Du eine Erinnerungsmail.
Wenn Du bis 14 Tage nach Auftragsdatum noch nicht gezahlt hast, wird der Auftrag storniert.
Alles andere würde aus Paypal Sicht wohl auch keinen Sinn machen.

..stimmt.

Ich hatte ein paarmal das Problem, da der Name des Kontoinhabers des Bankkontos, von dem ich das Geld an PayPal überweise, nicht genau mit meinem übereinstimmt und die Software die Einzahlungen dann nicht automatisch zuordnen konnte. Dann bekam ich diese Erinnnerungsmails, musste anrufen und die Zahlung manuell zuordnen lassen. Wobei ich feststellen durfte, dass der telefonische Support ganz ausgezeichnet ist.

Trotzdem zahle ich jetzt nur noch per Kreditkarte ein, ist einfach praktischer und die Zahlung geht auch wirklich sofort an den Empfänger.

Ich hab allerdings den Eindruck, dass PayPal Einzahlungen vom Bankkonto bevorzugt, weil man, wenn man die Option „Kreditkarte“ beim bezahlen wählt, jedesmal noch so einen Text bekommt mit den Vorteilen der Banküberweisung und der abschließenden Frage, ob man wirklich lieber per Karte zahlen möchte. *g*

--