Re: Eure Lieblingssongs – Die Top100-Listen

#202745  | PERMALINK

herr-rossi
Moderator
-

HermitDie Chili Peppers halte ich für eine wirklich tolle Band, gerade ihr Album „Californication“ ist ein absolutes Meisterwerk und ist ja auch mit zwei Songs in meiner Liste vertreten.

Ich mag „Scar Tissue“ und „Roadtrippin'“ auch sehr gerne, mein liebster Titel der RHCP ist der „Zephyr Song“ mit dem wunderbaren Refrain, bei diesen Songs gefällt mir auch Anthonys Stimme. Hätte bei mir aber alles keine Top100-Aussichten. Die Band fällt insgesamt nicht wirklich in mein Beuteschema, zu viel Rock-Attitüde, zu viel zur Schau gestellte trainierte Oberkörper, zu viel esoterischer Überbau. Ich glaube, deswegen stechen sie auch aus Deiner Liste heraus.

Insgesamt ist meine Liste sicherlich eher melancholisch geprägt. Ein Song muss mich berühren, am besten soll er mich richtig traurig machen. Der wohl traurigsten Song, den ich jemals gehört habe, befindet sich darum auch auf Platz 1.

Ich hab auch ein Faible für melancholische Songs, allerdings nicht aus der klassischen Singer/Songwriter-Ecke, mal von Townes abgesehen, den ich in letzter Zeit für mich entdecke. Ich würde Nick Drake gerne mehr abgewinnen können, bislang hat es aber nicht gefunkt.

--