Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Eure Lieblingssongs – Die Top100-Listen › Re: Eure Lieblingssongs – Die Top100-Listen
Danke an Herrn Rossi und Nikodemius für ihre Reaktionen.
Zum Thema Soul: Ich bin auf diesem Gebiet tatsächlich nicht besonders bewandert, nenne lediglich einige Curtis Mayfield Alben mein eigen, ansonsten kenne ich natürlich noch einige Songs (wie eben „Ain’t No Sunshine“ von Bill Withers). Es wird sicherlich noch Phasen in meinem Leben geben, in denen ich mich mehr mit dieser Richtung befassen werde.
Die Chili Peppers halte ich für eine wirklich tolle Band, gerade ihr Album „Californication“ ist ein absolutes Meisterwerk und ist ja auch mit zwei Songs in meiner Liste vertreten. „Road Trippin“ ist meiner Meinung nach ihr stärkster Song und hat mich jetzt schon viele Jahre immer irgendwie begleitet. Gestern habe ich ihn mal wieder gehört, er hat nichts von seinem Zauber eingebüßt. Songwriting top, Instrumentierung großartig, atmosphärisch perfekt. Platz 9.
Insgesamt ist meine Liste sicherlich eher melancholisch geprägt. Ein Song muss mich berühren, am besten soll er mich richtig traurig machen. Der wohl traurigsten Song, den ich jemals gehört habe, befindet sich darum auch auf Platz 1.
--