Re: smash boom bang

#2025099  | PERMALINK

mikko
Moderator
Moderator / Juontaja

Wo bei tops die genannten stehen, kann ich natürlich nicht sagen. Aber ich vermute erst Kinks, dann Small Faces, dann Who, dann Sorrows und zum Schluss Dave Clark. Wobei er sicher noch einige andere dazwischen einfügen würde.

Was den Gesang betrifft: Mir ist ehrlich nicht so ganz klar, was Dich stört.
Gesang ist für mich die Modulation der Stimme und der Stimmumfang. Dass Lindenberg nicht singen kann und Gröni nur so komisch maniriert rumkollert, ist ja richtig. Inga Rumpf hat doch aber ne gute Blues Stimme. Ok, auch sie hat manchmal etwas übertrieben phrasiert. Das ist dann Geschmackssache.

Klar, hatten und haben nicht alle deutschen Beat, Rock und Pop Sänger auch gute Stimmen. Eher im Gegenteil, da hast Du recht. Aber es gab und gibt gute Sänger. Und ich bin mir fast sicher, dass der Anteil der schlechten Sänger in Deutschland nicht höher ist als anderswo.
Ich hab irgendwie das Gefühl, Du wirfst da Qualität der Stimme, Gesangsstil und deutschen Akzent alles in einen Topf.

Gute Nacht jetzt erstmal.

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!