Re: Eure Lieblingssongs – Die Top100-Listen

#202423  | PERMALINK

irrlicht
Nihil

SuedeheadNein, sorry! Natürlich nicht wieder die gleiche Diskussion. Wundere mich mehr über Dein…. ähm, Durcheinander! Du hast ganz wundervolle Songs in Deiner Liste und dann auch wieder solche Kröten die man da geschmacklich nicht wirklich einbauen kann. Ich begrüße Vielseitigkeit, allerdings fehlt mir die Vorstellungskraft wie man „Lost In The Flood“ zu seinen Favouriten zählen kann und gleichzeitig auf Rammstein Songs steht.
Evtl. bist Du grade in einer musikalischen Selbstfindungs-Phase, wäre interessant wenn Du die Liste alle paar Monate mal aktualisierst um zu sehen was Du „neues“ entdeckt hast!

Das nicht jeder alle gut finden kann ist natürlich klar, daher würde ich es begrüssen, wenn du die „Kröten“ aufzählst, würd mich generell so interessieren. Das mit dem Durcheinander unterschreibe ich gerne, so bin ich wahrscheinlich auch als Person :-)
Und naja, Rammstein und Bruce Springsteen…der eine ist ein ständiger Begleiter meiner Kindheit gewesen (meine Mutter ist großer Fan) und Rammstein hab ich in der Zeit zwischen 13 und 15 viel gehört. Sind allerdings beides Balladen und nicht solche Kalliber wie „Du hast“, „Bück dich“ oder „Rammstein“. Alles ganz gesittet also. Kannst dir ja die Texte durchlesen oder ich schick dir die Stücke zu.

Und das mit der Selbstfindungsphase unterschreibe ich ebenfalls, bin grade erst dabei die große Welt der guten Musik zu entdecken, auch wenn ich viel Background besitze (wahrscheinlich die Sachen die du als schön empfindest). Momentan lerne ich hier durch’s Forum viele tolle Gruppen kenne, meine neusten Entdeckungen sind 16 horsepower und Element of crime. Beides genau mein Ding. Als nächstes werd ich mich an Neil Young, Nick Cave, Elvis Costello, The Coral & Bob Dylan heranwagen. Die scheinen mir sehr interessant zu sein.. :angel:

--

Hold on Magnolia to that great highway moon