Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Eure Lieblingssongs – Die Top100-Listen › Re: Eure Lieblingssongs – Die Top100-Listen
Ironicich hoffe, ich falle beim trapsenden neuralgischen Punkt des Forums jetzt nicht in Ungnade!!! Aber zwei Alben aus den 80er finde ich sehr gut, wird Herr B.R. hoffentlich beruhigen.
Pink Floyd: Works und David Llanois: Acadia
Übrigens fand ich auch Duran Duran nicht so schlecht und einige Soloalben von Gillan und Plant.
Erstens, bei mir fällt man nur dann in Ungnade, wenn man vollkommen pauschalisierten Unsinn verzapft – und dies noch bar jedem besseren Wissen und Gewissen. Bisher bist Du mir in dieser Beziehung noch nicht negativ aufgefallen…
Zweitens, ich sage Dir gleich eines vorweg: bei (sinngemässen) Statements wie „Musik ist Geschmacksache“ wird mir immer ein wenig blümerant. Dieses „Geschmacksache“-Totschlagargument zieht bei mir nicht, da es vom Verwender meistens instrumentalisiert wird, um eine Diskussion abzuwürgen.
Aber eine Sache interessiert mich doch sehr: Erläutere doch bitte näher, nach welchen Kriterien Du „anspruchsvolle Musik“ und „weniger anspruchsvolle Musik“ bewertest?
Und keineswegs kannst Du mich mit Deiner dürftigen Auswahl an Platten/Künstlern „beruhigen“, die Du immerhin mutig auf Dein persönliches Achtziger-Feld auflaufen lässt. Gillan, Plant und Pink Floyd (obendrein ist „Works“ noch nicht einmal ein eigenständiges Album – sondern nur eine, ähem, „Werkschau“ uralter Schoten…) sind nun jetzt auch bemerkenswerte und erstaunlich typische 80s-Acts, die in besagtem Jahrzehnt ihre Glanzzeit erlebten…
Und mit Duran Duran kannst Du mich leider auch nicht beeindrucken!
Aber Du hast ja immerhin laut Deinem eigenen Bekunden Dir vorgenommen, in den 80ern noch zu „stöbern“. Ich wünsche Dir recht unironic viel Spass und vor allem: Erfolg! dabei…
--
I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sad