Re: Quentin Tarantino

#2023307  | PERMALINK

latho
No pretty face

Registriert seit: 04.05.2003

Beiträge: 37,712

RealmanNachdem IB mich letzte Woche so sehr beeindruckt hat, hab ich mir gestern auch endlich mal Jackie Brown zu Gemüte geführt.
Bin aber noch ein wenig ratlos, was ich von dem Film halten soll. Wenn ich ehrlich bin, kam mir Story recht langatmig vor und das ein oder andere Mal bin ich fast in Versuchung geraten vorzuspulen. Der Plot an sich, hat für mich einfach nicht genug hergegeben, um daraus einen 146 Minuten Film zu machen. Lediglich die Love Story zwischen Grier und Forster hat mich wirklich überzeugt.

Da der FIlm hier aber fast durchgehend tolle Bewertungen bekommen hat, würde mich interessieren, was ihr an Jackie Brown so gut findet?

Bei Tarantino ist der Dialog nicht unbedingt so wichtig (oder bereden Jackson und Travolta in Pulp Fiction die Probleme dieser Welt), auch wenn er daran ja seine Story aufbaut. Wichtiger bei den Filmen ist das Ambiente, das Drumherum, Gesichter, Stimmungen, der Film selber eben. Und was bei Jackie Brown grandios ist, ist doch diese Doch-Nicht-Siebziger-Jahre-Stimmung. Am deutlichsten merkt man das bei Death Proof.

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.