Re: Quentin Tarantino

#2023043  | PERMALINK

realman

Whole Lotta PeteNein, so sehe ich das überhaupt nicht. 1994 war Pulp Fiction wirklich cool und ist es für mich noch heute. Bei KILL BILL wirkt das alles vollkommen aufgesetzt, dieser dämliche gelbe Overall, diese bekloppte Augenklappe bei der Widersacherin, dieses ständige Draufrumgereite wie scharf und einmalig diese scheiß Schwerter sind und natürlich das Gebräu aus zusammengemanschten Eastern- und Western-Zitaten. Kill Bill 1 hat dennoch geniale Momente und Ideen, und musikalisch hat der Mann ebenfalls immer ein verlässliches Händchen. Wenn man allein überlegt, wer alles im Musikgeschäft nur durch Tarantionfilme entweder aufsteigen oder wiedereinsteigen konnte – siehe auch Tito & Tarantula > From Dusk Till Dawn und hier natürlich die 5,6,7,8´s.

Sehe ich ähnlich. Fand Kill Bill 2 auch furchtbar ermüdend. Tarantino wiederholt sich einfach nur noch in seinem Bemühen um Kultigkeit und Coolness. Auch das Stilisieren von banalen Dialogen zu pseudo coolem Gelaber zieht nicht mehr. Alles schonmal dagewesen.
Mich hat der Film völlig kaltgelassen. Pulp Fiction fand ich wesentlich besser.

--