Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Filme › Quentin Tarantino › Re: Quentin Tarantino
candycolouredclownFür mich das genaue Gegenteil. Was in „Pulp Fiction“ auf Teufel komm raus „COOL!“ und „KULT!“ sein soll, ist in „Kill Bill“ (kenne bis jetzt nur den ersten) wirklich genial. Außerdem ist Tarantino hier (aber auch schon in „Jackie Brown“) zärtlich.
Nein, so sehe ich das überhaupt nicht. 1994 war Pulp Fiction wirklich cool und ist es für mich noch heute. Bei KILL BILL wirkt das alles vollkommen aufgesetzt, dieser dämliche gelbe Overall, diese bekloppte Augenklappe bei der Widersacherin, dieses ständige Draufrumgereite wie scharf und einmalig diese scheiß Schwerter sind und natürlich das Gebräu aus zusammengemanschten Eastern- und Western-Zitaten. Kill Bill 1 hat dennoch geniale Momente und Ideen, und musikalisch hat der Mann ebenfalls immer ein verlässliches Händchen. Wenn man allein überlegt, wer alles im Musikgeschäft nur durch Tarantionfilme entweder aufsteigen oder wiedereinsteigen konnte – siehe auch Tito & Tarantula > From Dusk Till Dawn und hier natürlich die 5,6,7,8´s.