Re: Quentin Tarantino

#2022915  | PERMALINK

hank-williams

Registriert seit: 07.04.2004

Beiträge: 3,150

Um mal wieder was Konstruktives beizutragen (nach der naseweisen Soundtrack-Schelte von vor einem Jahr), hier mal meine Quentin-Rangliste:
1. Jackie Brown
2. Reservoir Dogs
3. True Romance
4. Kill Bill Vol. 2
5. From Dusk Till Dawn
6. Pulp Fiction
7. Kill Bill Vol. 1

„Natural Born Killers“ und „Four Rooms“ mag ich gar nicht. Für den einen kann er nichts (den hat Stone verhunzt), für den anderen aber schon (zumindest zu einem Viertel).
Es gibt sicherlich bessere Filmemacher als ihn, aber für einen Videothekar ist er schon ziemlich komplett. ;) Die Filme machen Spaß, sind aber nicht sonderlich weltbewegend. Er kennt sich zwar aus mit dem Medium und seiner Geschichte und scheint auch ein ganz sympathisches Bürschchen zu sein (wenn auch etwas weltfremd und hyperaktiv), aber zu meinen Favoriten zählt er nun gerade nicht. Quentins Filme sind irgendwie wie Burger King – man mag es nicht sonderlich, aber man geht trotzdem immer wieder hin. :cool:

--

„Kreuzberg ist so hart, dass sogar die Steine sagen: Wir sind zu weich für die Strasse. So hart ist Kreuzberg.“ (Catee)