Re: Quentin Tarantino

#2022899  | PERMALINK

hank-williams

Originally posted by Bullitt@28 Jan 2003, 08:43
Dabei beschränke ich mich aber auf die Regiearbeiten

Ähm, Moment mal, ich will ja nicht rechthaberisch klingen, aber wenn Du Dich doch auf die Regiearbeiten beschränkst, was hat dann „Curdled“ in der Umfrage verloren, den Quentin lediglich produziert hat??? Nur so'n Gedanke…
Und mal ehrlich: Wer bitteschön hat denn WIRKLICH „My Best Friend's Birthday“ gesehen? Doch wohl kein Mensch, oder? (Mit Ausnahme einiger weniger, die vielleicht bei Q.T. regelmäßig Privataudienzen bekommen…) Und die „ER“-Folge hier mit aufzulisten, finde ich auch sehr gewagt – mit dem selben Recht könnte man auch bei 'nem Spielberg-Poll, die „Columbo“-Folge mit aufführen, wo er mal in jungen Jahren Regie geführt hat… über den Regisseur als „auteur“ sagt so ne Fingerübung ja wohl überhaupt nichts aus. So, genug gemeckert… :D

Ansonsten für den oft unterschätzten „Jackie Brown“ gestimmt. Lässiger Film, mehr sag ich jetzt nicht dazu. Beim nächsten Mal vielleicht ausführlicher.

--

„Kreuzberg ist so hart, dass sogar die Steine sagen: Wir sind zu weich für die Strasse. So hart ist Kreuzberg.“ (Catee)