Re: Thomas Gottschalk und der Rock N´Roll

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Thomas Gottschalk und der Rock N´Roll Re: Thomas Gottschalk und der Rock N´Roll

#2021863  | PERMALINK

starship

hier die eröffnungsrede für die nächste thomas gottschalk-50 jahre-rockn-roll show:

ich wißt ja, die sechziger, boah- war das schön damals. wir alle blumen im haar, und dann erst die 70iger! wir alle putzten fleißig an den maschinengewehren für die raf. ich in der küche von der wg gemeinsam mit hans-rüdiger. der überfiel dann mal schnell ein bank. in der zwischenzeit hat sich karl-heinz einen schuß am klo gesetzt und kratzte ab. mensch, da war noch was los… die 70iger- ein riesenspaß!- und dann haben wir da so einen politiker entführt, in der 2cv-ente. ich weiß noch genau wie dem die augen rauskamen, als wir ihn im kofferraum erwürgten. hui, das sah gut aus. aber mit der jugend von heute ist ja nix mehr los, rein gar nichts. spielen da cs und boom, oder doom, wie das halt heißt und knallen sich da ab, rein virtuell natürlich, die angsthasen. wir!- wir haben noch alle mit richtigen pflastersteinen geworfen, das war noch was und als der rudi dutschke erschoßen wurde, wollte ich mich noch schnell schützend vor ihn werfen, aber leider bin ich auf einer bananenschale ausgerutscht. ja, ja, die guten alten zeiten…

--