Re: Eure Lieblingssongs – Die Top100-Listen

#201971  | PERMALINK

nikodemus

Da sind ja ein paar wundervolle WErke vertreten, beginnend mit meinem BB Fave—Dennis wunderbares „Forever“. Brel „Ne Me Quitte Pas“ ist ein Klassiker, immer wieder atemraubend, jawohl, Cales Paris 1919 ebenfalls grandios. Mit Costello machst du ja eh nichts falsch…Nur 1x Dylan ist erfrischend anders, „SHB“ ist ein klasse Song, ich schätze andere noch mehr. Im Grunde sehe ich fast nur sehr gute Songs, auch wenn ich tlw andere Songs der Interpreten vorziehen würde (z.B. bei Dusty, den Smiths).
„A Change Is Gonna Come“ von Otis und nicht von Sam Cooke?
Ganz besonders freut mich auch „American Tune“, Simon hat zu dieser Zeit so viele wunderbare Songs geschrieben, „AT“ zählt mit zu seinen Besten, klar.
Bei Dennis Wilson hätte ich auch mit anderen Songs gerechnet (River), Who, Weller und Verve mag ich ebenfalls sehr gerne dazu Neils wunderbar schiefes „Mellow My Mind“
Sehr stimmig ingesamt, schöne Mischung aus gefühlvoll (größtenteils) und ein paar coolen Rockern. Wer ist/sind Mina? Und von Monsieur Gainsbourg hätte ich auch einen anderen Song erwartet ;-)
Sehr überraschend, dass du dich bei allen Interpreten auf 1-2 Songs beschränkt hast, außer bei den Beach Boys…man sieht schon, du bist Hardcore Fan

--

and now we rise and we are everywhere