Re: Phil Collins

#2017249  | PERMALINK

visions

Banana JoeIch hab‘ jetzt schon mehrfach hier im Forum Diskussionen um die Person Phil Collins mitbekommen, ist er wirklich so schlecht wie viele behaupten oder kann der Mann doch was? Deshalb hier mal der Thread zur Person(a non grata?).

Ich persönlich finde Phil Collins mittlerweile sehr langweilig, doch früher hat er mich durchaus zum hören begeistert. Genesis war sicherlich besser mit Peter Gabriel als Sänger, aber auch mit PC gab es noch gute Alben (Abacab z.B.). Und Schlagzeugspielen kann der Mann nun wirklich gut, da gibt es nichts.

Wie ist Eure Meinung dazu?

Phil Collins ist einer meiner absoluten Lieblingssänger.
Ich kenne zwar (noch) keine Genesis-Songs, die Peter Gabriel gesungen hat, aber da muss schon ziemlich was kommen, wenn er mit Collins „Land of confusion“, „In too deep“, „No son of mine“, „Since I lost you“, „Home by the sea“ etc. mithalten will.

Viele finden seine Musik vielleicht nach drei Songs langweilig oder einfallslos – geht mir nicht so.

Ich kenne Collins von einigen Live-DVDs/CDs und bin daher der Meinung, dass er stimmlich zu den besten Live-Sängern aller Zeiten gehört und sich da 95 % der Leute mal ein Beispiel dran nehmen könnten.

Werde mir definitiv alle Collins-Alben mit Genesis + Solo kaufen.

--