Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Phil Collins › Re: Phil Collins
@stillstand: dito, mit Ausnahme vielleicht in Sachen „Frau und zusammen leben“.
Gab es nicht schon einmal eine Diskussion in diesem Zusammenhang ?
Ich meinte, irgendwann etwas darüber gelesen zu haben..
IKEA-Ständer-Käufer-/Best-of-Simply-Red-Hörer-Diskussion
Die Diskussion in den Posts vorher ?
Nun, ich höre ab und an ganz gerne Simply Red…..Mr. Hucknall hat für mich nur wenig von seiner ursprünglichen Faszination zu Beginn der Karriere eingebüßt.
Die Alben von Simply Red sind sicherlich nicht so wahnsinnig abwechslungsreich…sie verfolgen eigentlich immer eine bestimmte Grundrichtung.
Trotzdem sind sie bis heute funky, bluesig, mit einem guten Schuss Reggae und leben von Hucknalls Stimme.
Über die „Best Of“ kann man streiten, man braucht sie vielleicht nicht unbedingt, obwohl die (ruhigen) Gassenhauer wohl alle drauf sind….für wenig Geld ist sie allemal gut.
Was Phil Collins angeht, habe ich seine Solowerke in früheren Jahren doch sehr geschätzt….obwohl er manche seiner Songs ziemlich gnadenlos zugetrommelt hat.
Was aber auch wiederum für Drive und ordentlich Bums sorgte.
Auf der anderen Seite hat er schon etliches an sehr schmalzigen Balladen zusammen gerührt….
Dennoch, für die große Grillparty mit den unterschiedlichsten Gästen kommt sowas immer gut und problemlos an…. ;) …und warum auch nicht ?
--