Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Phil Collins › Re: Phil Collins
@hank williams
Ich weiss nicht so recht. Um beurteilen geht es da nicht, denn das würde ja im schlimmsten Fall auch verurteilen einschließen. Und wäre dann recht intolerant. Ich denke, bei Menschen, denen Musik nicht so wichtig ist, sagt auch der Musikgeschmack recht wenig über die Persönlichkeit aus. Aber wenn die Leut' sich intensiv mit Musikauseinandersetzen, Musik sozusagen im Fritz Rau'schen Sinne als „lebensmittel“ oder „Überlebensmittel“ betrachten, dann sagt das schon was über die Person. Würden wir wahnsinnigen Diskutanten unseren eigen Geschmack sonst wie einen Schutzschild vor und hertragen in diesem Forum… und uns ansonsten weitgehend dahinter verstecken. Scheint mir – völlig wertfrei – doch bezeichnend.
Wobei: ich bin beispielsweise nicht sicher, ob ich mit einer Frau zusammenleben mögen tät, die gar keine Musik hört. Dann doch lieber eine, die einen völlig anderen Geschmack hat…. naja, Spekulation.
--