Re: Phil Collins

#2017017  | PERMALINK

paule

Originally posted by Sebastian Frank@26 Apr 2004, 12:22
Möchte im Phil Collins-Thread auch noch was zu den Stones sagen. Jahrelang war ich froh, dass sich besagte Band nie in die Niedeungen der ja ach so tollen, unglaublich erfolgreichen Show begeben hat. Leider konnte es sich Mick nicht verkneifen, vor geraumer Zeit dort die mit Abstand schwächste Nummer seiner letzten Solo-Lp vorzutragen. Das ist sehr schade, weil dort Leute wie McCartney oder Bryan Adams viel besser aufgehoben sind. Aber eines weiß ich sicher: Als BAND werden die da nie aufkreuzen, dazu haben wir ja die Sicherheitsgarantie KEEF!!!

Ich kann dieser Diskussion nur schwer folgen. McCartney, Mick Jagger, David Bowie und eine Menge anderer Musiker von unstreitiger Qualität sind schon bei Gottschalk bzw. Wetten, dass aufgetreten. Na und? Zum einen ist es es doch nicht von Nachteil, wenn auch niveauvolle Künstler Werbung für sich machen und neues Publikum erreichen wollen bzw. das Feld nicht denen überlassen, die sich dafür nicht „zu schade“ sind. Man kann das natürlich als „Niederungen“ abtun, für mich ist das elitäres Gehabe. Zum anderen – und da sind viele sicher anderer Meinung (was ich nachvollziehen kann) – muss ich zugeben: Ich finde Gottschalk eigentlich ganz sympathisch und witzig, solange er keine dämlichen Musiksendungen moderiert.

--