Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Phil Collins › Re: Phil Collins
den stones ist schon so viel von manchen hier ans bein gepinkelt worden. allerdings waren sie zu ihrer besten zeit auch unvergleichlich besser und wichtiger als phil und anhang.
amadeus, gegenargumente zu finden (auch außerhalb von geschmack) wäre sicher nicht schwer, wenn man die musik kennen würde. da aber auch bei mir ein abschaltreflex sich konditioniert hat, kann ich zu der musik einfach nichts sagen.
allein die stimme! und das grinsen dahinter, wenn man einen wetten,dass oder was-auftritt im hinterkopf hat.
besitze zu doku-zwecken aber eine scheibe von ihm: die 7″ mit dem supremes-klassiker „you can´t hurry love“. sie ist alles in einem: die unverschämtheit einen tollen song, indem er in vercollinst, kaputtzumachen. (mag ihn heute kaum noch von den supremes hören) und ein cover, das in ähnlicher weise sich an den hörer und seine begehrlichkeiten anmeiert.
an in the air tonight kann ich mich auch noch ein wenig erinnern. und fand es damals mit seiner unverschämten hörer-vereinnahmungs-theatralik fürchterlich. etwas für verstopfte ohren.
nun, da ich das zwar ernst meine, aber nicht böse, hier ein smiley: :D
--
FAVOURITES