Re: Phil Collins

#2016937  | PERMALINK

atahualpa

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 1,224

Ach ja, der Phil!

Als Genesis Fan (Mit Peter Gabriel) habe ich früher immer mal so ein bisschen in seine Richtung geschaut, zwar nie etwas erworben, der ein oder andere Song war aber sicherlich ganz in Ordnung. Den Mann als Nichtskönner zu deklarieren ist natürlich falsch, die ersten Genesis Alben ohne Gabriel sind mehr als in Ordnung, selbst die späteren Alben wie „Genesis“ hatten ganz brauchbare Momente. Nichts, was ich mir kaufen würde, aber auch nichts, was stört. Und die ersten Soloalben sind gar nicht so schlecht. Zudem hat er in seiner eigenen Jazz Combo noch ein wenig mitgetrommelt, Brand X heisst die glaube ich und da waren die Ergebnisse nicht weltbewegend, aber auch nicht zum Davonlaufen.
Leider wahr, dass er, je länger seine Karriere andauerte er immer belangloser wurde und mittlerweile ist er ja fast zum Disney Soundtrackfließbandproduzenten geworden.

Aber, wie schon einige vor mir bemerkt haben, der Mann ist in guter Gesellschaft: Sting ist da auch so ein Beispiel. Anderen Leuten, die im Grunde genommen auch nie wieder Glanzleistungen der frühen Jahren hinbekommen haben darf man ja ja nicht ans Bein pinkeln, da sie heilige Kühe sind. Wie z.B. den Stones.
;)

BB

--