Re: Phil Collins

#2016871  | PERMALINK

moontear

Registriert seit: 20.12.2002

Beiträge: 14,237

Originally posted by Amadeus@15 Apr 2004, 15:51
Ich habe nie so ganz verstanden, wieso er hier so umstritten ist. Genesis war auch ohne Peter Gabriel noch sehr gut, vor allem wegen Phil Collins. „Trick of the tail“ und „Wind and Wuthering“ können durchaus mit dem Niveau der Genesis Alben unter Peter Gabriel mithalten. Abacab ist ebenfalls eine starke Scheibe und We can´t dance ist so schlecht nicht.

So ist es. Für mich war es erst der Weggang von Steve Hackett, der Genesis schwächte. Ein paar Jahre Mäßigkeit (kann mit „Abacab“ nicht so viel anfangen…) dann hatten sie ihren neuen Stil gefunden. Klar, deutlich kommerzieller aber wie bereits gesagen mit einigen guten Nummern.

--

If I'd lived my life by what others were thinkin', the heart inside me would've died.[/FONT] [/SIZE][/FONT][/COLOR]