Re: Die besten Simpsons-Sprüche…

#2015009  | PERMALINK

moontear

Ford PrefectMir ist zu Ohren gekommen, dass die Simpsons auf ProSieben derzeit ein Quotentief erleben. Und in den USA soll es sich ähnlich verhalten.

Wie sieht denn die Zukunft der Simpsons aus? Wird die Serie unbegrenzt fortgesetzt, oder zeichnet sich da langsam ein schleichendes Ende ab?

Futurama wurde ja bereits im August 2003 eingestellt.

Hm, also was Pro Sieben angeht kann ich es schon verstehen, schließlich laufen die da jetzt seit 10 Jahren in einer Endlosschleife, mal um 17.30, derzeit 19.00. Was die neusten Staffeln, die ja immer Samstags ausgestrahlt werden weiß ich jetzt nicht wie da die Quoten aussehen.
Die Folgen um 2000/2001 waren niveaumäßig wirklich sehr dürftig aber zuletzt hatte ich den Eindruck daß es wieder aufwärts geht auch wenn die neuen Folgen daran kranken daß es keine wirklichen Geschichten mehr sind die erzählt werden sondern nur noch Gagfestival aneinandergereiht um möglichst viele Lacher zu erhaschen die sich dafür aber umso schneller wieder abnutzen; Homers unglaubliche Idiotie und die teilweise wirklich ekelhafte Gewaltdarstellung (wann gab es diese verkrusteten Augen?) sind einfach Lichtjahre von den ersten zehn Staffeln entfernt.
Ich denke, die Simpsons wird es solange geben wie sie noch Gewinn bringen und dazu gehören ja nicht nur die Einschaltquoten sondern auch die sonstige Vermarktung. Ihr 20jähriges Jubiläum dürften sie durchaus noch erleben.

--

If I'd lived my life by what others were thinkin', the heart inside me would've died.[/FONT] [/SIZE][/FONT][/COLOR]