Re: Johnny Depp

#2013559  | PERMALINK

hank-williams

Ich nehme, ohne mit der Wimper zu zucken, „Ed Wood“. Auch schön (in chronologischer Reihenfolge): „Platoon“ (obwohl er da ja noch nicht so die Super-Rolle hat), „Edward mit den Scherenhänden“, „Arizona Dream“, „Benny & Joon“, „Gilbert Grape“, „Fear and Loathing in Las Vegas“ (einer meiner liebsten Party-Filme! Den sehe ich häufiger als jeden anderen von Herrn Depp, also mindestens 3-4mal im Jahr… ob das wohl gesund ist? :D ), „Sleepy Hollow“, „Blow“ und „Piraten der Karibik“ – also eigentlich fast alle, wie ich gerade beim Tippen feststelle. ;)
Inzwischen müßte man beim Vote ja auch noch diese Stephen-King-Verfilmung mit ihm und John Turturro aufführen, deren Titel mir mal gerade wieder entfallen ist.
Finde Johnny Depp ist ein toller Schauspieler – wenn man ihm ne ordentliche Rolle schreibt. Dort, wo er jedoch, so wie in „Don Juan DeMarco“ und „Chocolat“ und anderen *hüstel* „Frauenfilmen“ nur gut aussehen soll (und wie Brando in seinen besten Zeiten bloß auf Autopilot läuft), finde ich ihn nicht so gelungen (um nicht zu sagen: eher unerträglich).

--

„Kreuzberg ist so hart, dass sogar die Steine sagen: Wir sind zu weich für die Strasse. So hart ist Kreuzberg.“ (Catee)