Startseite › Foren › Verschiedene Kleinode von Bedeutung › Der Tauschzirkel präsentiert › TZ Humor von muffkimuffki › Re: TZ Humor von muffkimuffki
Originally posted by otis@23 Jul 2004, 23:06
nein, kl, auf der ebene sind wir „nicht wirklich“. jetzt weiß ich auch, dass diese wortkombination „sinn macht“.nimm deinen helge im sandkasten, der war ziemlich genial!! warum? wegen der balance zwischen form und inhalt. (erwachsenenstimmen sprechen kindersprache im sandkasten wie erwachsene). und von solcher balance war bei licht in keiner weise was. im gegenteil, man hatte das gefühl, er wolle gar was mitteilen.
Nicht wirklich Sinn machen…oha.
Verstehe ich dich also richtig, wenn dir ein Gebilde wie die Sandkastenszene (Erwachsene sprechen wie Erwachsene Kindersprache (ich interpretiere hier mal den Versuch von Helge Schneider, das Kind im Manne leben zu lassen)) deshalb besser gefällt, weil es keine direkte Aussage hat, sondern nur als Szene wirkt?
Aber genauso nehme ich auch Peter Licht wahr oder Funny Van Dannen oder Bernd Begemann. Typen, die mich auf ihre Art unterhalten. Das ist nicht das Thema. Es ging um Deine Schwierigkeit mit deutscher Rockmusik. Du bist nicht allein.
--
Das fiel mir ein als ich ausstieg.