Re: TZ Humor von muffkimuffki

#2012213  | PERMALINK

otis
Moderator

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 22,557

ganz so bös, wie ihr es jetzt lest, war es natürlich nicht gemeint. und kl weiß ganz ut, dass meine vorurteile auch eine gewisse selbstironie beherbergen.
aber:
erstens habe ich nicht alles über einen kamm geschoren, sondern das deutsche auf dieser cd (fink dabei sogar ausgenommen).
zweitens mag ich genauso voreingenommen kaum live-alben, weil sie oft so sehr auf wirkung beim publikum aus sind, oder in diesem fall auf lacher, oder puren effekt oder nennt es, wie ihr wollt.
drittens habe ich allen nicht die musikalität in abrede stellen wollen (wo?), sondern wenn überhaupt in den gehörten stücken (u.a. auch wg live!). habe die cd jetzt nicht mehr hier. aber wenn ich mich recht entsinne, waren die begemanns und van dannens eher reine vortragsstücke zu einer musik, die von vor vierzig jahren hätte sein können oder noch älter. und die aeronauten, tja, weiß nicht mehr, aber wo war da der musikalische ausdruck.
am ärgerlichsten jedoch war das intro für mich. das hat mir vielleicht auch die ohren verstopft. aber das hatte wirklich was von einer sich einsam zu hause selbst beömmelnden und auf die schenkel klopfenden dümmlichkeit, dass mir der daumen vor schreck nicht zum skippen kam.

viertens finde ich deutschen humor, über den ich lachen kann/konnte, auch bei helge und auch bei insterburg und bei otto oder bei kerkeling und bei gernhardt und bei henscheid und bei erhardt und bei valentin und bei harald oder olli auch bei loriot und bei trio. musikalisch sind sie wohl die einzigen deutschen, die mir einfallen, die eine form von musikalischem humor gefunden haben, die ich richtig gut finde.

--

FAVOURITES