Re: TZ Humor von muffkimuffki

#2012207  | PERMALINK

otis
Moderator

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 22,557

sah auf den ersten blick gar nicht so aus. aber war extrem deutsch-lastig und da bin ich extrem ungerecht wohl. deshalb keine allzu wohlwollenden anmerkungen. sorry. aber ich habe mich wieder einmal bemüht.

1 oh mann,tel des schweigens. deutsch-dumm-pubertär bis zum geht nicht mär.
2 divine comedy: von denen sollte man vielleicht wirklich mal was haben. englisch vom typischsten. aber ist die instrumentale üppigkeit echt? müsste sie schon sein, damit es stimmig ist. erinnert mich dennoch an das ein oder andere aus der zeit um 82.
3 unhappy birthday ist eins meiner lieblingslieder von den smiths. humor? strangeness?
4 begemann: jetzt wieder mal ein versuch mit deutschrock, geht schon für mich nach wenigen sekunden wieder nach hinten los. gesang, gitarre, alles. einfach. einfach…. skippennnnnnn
5 van dannen: nochnvasuch. nochmadaneben. skpn. was um alles in der welt findet ihr daran gut?
6 wainwright: jetzt fängt wieder musik an. nett
7 fink: deutsch, was geht, deutsch was größtenteils wohl gut ist. und es ist vor allem gute musik, weniger der gute text. aber dennoch musikalisch etwas steif. bemüht.
8 natürlich kann es über randy keine zwei meinungen geben. great.
9 aeronauten. müssen dt. texte immer doof sein. selbst dieser nasenrasierer (oder was wars?) von fink war ein bisschen doof.
10 ….
11 ….
12 wieder der hannon. schön. auch wenn mir irgendwas fehlt. oder zu viel ist. vielleicht weil er sich wohl nie so richtig entscheiden kann, was er nun will.
13 pavement haben mich die tage schon bei wowee wg ihrer harmlosigkeit enttäuscht. sicher ist er ein guter songwriter. aber den großen wurf höre ich nicht. aber was sind das doch für musikalische welten zwischen den hannons und malkmusses und den deutschen!!
14 du schreibst selber: „klar die stimme nervt“, ja soll er doch einfach die klappe halten. man höre die gitarre zb gegen die pavement´schen. (die sind ja nun auch nicht von genialität geprägt!) aber welch ein unterschied.
15 randy, do it now. and he does! viele deutschen texte leben davon, sich über anderes lustig machen. was wohl doof ist. wie großartig dagegen randy in seinem rollenspiel, wie schon in leave your hat on. er ist bitter, er ist immer auch teil des angegriffenen und vor allem er versucht nicht, das publikum auf seine seite zu ziehen. nicht die große koalition der bessermenschen zu bilden.
16 siehe 15.
17 schön, wie vieles von ihnen.
18 immerhin hier musikalisch etwas aufgepäppelt. aber seltsam stumpf und musikalisch nicht originell.

quintessenz: immer wenn es international wird: klasse bis ok.
immer, wenn es deutsch war, versagt mein verständnis. für mich geht es um musik, wenn ich musik höre. oder meinetwegen um pop. aber selbst wenn ich pures entertainment wollte, würden mich die allermeisten deutschen texte einfach nur anöden. warum hört man das, warum macht man das? was ist daran gut? sagt es mir muffki und kl und alle anderen fans!

--

FAVOURITES