Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Eure Lieblingssongs – Die Top100-Listen › Re: Eure Lieblingssongs – Die Top100-Listen
@niko: Was wäre denn Dein ABBA-Fave? Ich finde, dass Knowing Me einfach die beste Melodie hat, das zwingendste Arrangement und der Text ist erwachsen und berührend. Ich hab lange über The Day Before You Came gegrübelt, mich dann aber doch für den schönsten Song meines Lieblingsalbums entschieden (Like An Angel). Es gäbe für mich natürlich einige weitere Top100-Aspiranten von ABBA.
16 ist eine wunderbare Reggae-Version von 1970, kann ich Dir gerne mal mailen. Inzwischen habe ich mir auch was von Nina Simone geholt, da ist der Song in einer Live-Version drauf, die mir auch sehr gefällt, aber vermutlich gibt es auch eine Studio-Aufnahme, die ich noch nicht kenne. Bei Bob&Marcia ist es aber auch das Arrangement, das mich begeistert.
55 eine Jugendsünde? Ich war damals ehrwürdige 28 und machte gerade Examen :-). Ein Boygroup-Titel musste hier mit rein und Stay Another Day schlägt einfach alle anderen, eine fantastische Produktion. Und mich berührt er auch. Das gilt alles umso mehr für All Of My Heart.
--