Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Die unterbewertesten Platten › Re: Die unterbewertesten Platten
Jetzt will ich doch noch mal eine Lanze für Oasis brechen, obwohl ich seit „Standing…“ damit aufgehört habe.
Für mich einer der unterbewertesten Platten: „Be here now“. Ich frage mich immer was die ganzen schlechten Kritiken sollen. Es ist und bleibt mein liebstes Oasis-Album (neben „The Masterplan“, was auch ganz klar unterbewertet wurde, wahrscheinlich weil es „nur“ eine Zusammenstellung war). Manch einer sagt das Album wäre zu lang, aber ich sage genau richtig so; ok, den „All Around the world“ – Reprise-Quatsch hätte man weg lassen können.
Mit „Magic Pie“ hat Noel hier sein besten Song gespielt, die restlichen guten Sachen von ihm findet man nur auf „The Masterplan“ (und natürlich „Dont look back in anger“).
Die Kritik im Musikexpress ärgert mich heute noch. Der Rolling Stone war das einzige Magazin, welches „Be here now“ Wertschätzung entgegen brachte.
--