Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Dire Straits' Beste › Re: Dire Straits' Beste
AmadeusUngeschliffen, ja, das mag sein! Jedoch ist das Debut nicht mittelmaessig sondern großartig. Natürlich sind die Songs fertig, keine Frage. Dire Straits klingen und swingen frisch und unverbraucht. Mich hatte dieses Album sofort gepackt und nie mehr losgelassen.
Sehe ich auch so. Selten, dass mich ein Debut-Album so gepackt hat, wie dieses und tut es heute noch.
Allerdings war die damalige Euphorie bei mir schon beim zweiten Album vorbei, das hat alles nicht mehr richtig gefunkt bei mir, war irgendwie immer das selbe. Höhepunkt der Langeweile war dann „Brothers In Arms“.
Ausserdem war das Dire Straits Konzert 1979 eins der ermüdendsten Konzerte in meiner Konzerthistorie.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102