Re: Roxy Music

#2006057  | PERMALINK

some-velvet-morning

Registriert seit: 21.01.2008

Beiträge: 5,119

optimistDas Ranking ist für mich nachvollziehbar und hat eine tolle, aber leider auch oft unterbewertete Nummer eins. Erstaunlich ist alleine die relativ geringe Wertschätzung von For Your Pleasure und noch nach Flesh And Blood, dem kalkuliertesten und am wenigsten innovativen Album der Band.

Flesh And Blood hat seine Anhänger und seine Verächter. Es war übrigens mein Einstiegsalbum und zeigt sich mir sehr vielseitig. Große Popnummern wie „Oh Yeah“, „Over you“ und dem grandiosen „Same Old Scene“ (vielleicht mit mein Lieblingssong von Roxy Music, aber es ist schwer, siehe Vier Stunden Radio Special im entsprechenden Thread). „No strange delight“ gefällt mir von Flesh And Blood textlich und von der Kompostion zudem. „My only love“… Kein schlechtes Album. „Manifesto“ bleibt Roxy Musics Tiefpunkt.
Zu Country Life hast du alles gesagt. Selbst die Neuinterpretationen auf „Let´s stick together“ sind überraschend gut. Ein sehr vielseitiges Werk, was Ferry viel Zeit gekostet hat und er sich in Perfektion geübt hat. Es hat alles: Die rockigen Nummern, die dramatischen Songs mit viel dekadentem Weltschmerz (Casanova, Bitter Sweet) und Perlen wie „A really good time“. Das perfekteste Roxy Album.

--