Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Roxy Music › Re: Roxy Music
Onkel TomRoxy Music ****
For Your Pleasure ****1/2
Country Life ****1/2
Stranded ****1/2
Siren ****
Manifesto **1/2
Flesh & Blood ***1/2
Avalon ****1/2
Ein schönes Ranking, onkel tom. Country Life wäre vielleicht auch Deine Nummer Eins? Ich schließe mich dr. musics Wunsch an und bitte um ein Ranking. Ich weiß, es ist schwer.
Ich finde es nur wirklich gerade bei Roxy Music sehr interessant, da jeder so sein Lieblingsalbum hat oder die Dekade von Roxy noch mochte, dann aber keinen Zugang mehr fand. Typisch als Beispiel: „Die Eno Phase fand ich am Besten, ab Flesh And Blood habe ich aufgehört die LPs zu kaufen. Die waren mir zu glatt. “
Ab „Manifesto“ sind ja Roxy Music fast wie eine neue Band, die gänzlich anders ist als in ihrer Anfangszeit.
Ich persönlich halte die Phase mit dem unterschätzten Eddie Jobson als Nachfolger für Eno fast für die beste Phase, wobei ich allerdings gleichzeitig eine Schwäche fürs Debut habe. Zudem kann ich der 80s Phase von Roxy auch sehr viel abgewinnen. „Flesh And Blood“ und „Avalon“ sind phantastische Alben. Ich bin froh, dass ich insgesamt Roxy Music und auch später Ferrys Solowege liebe.
Die Kritiker betonen immer, dass „For Your Pleasure“ das eigentlich beste Album von Roxy Music sei.
--