Re: Roxy Music

#2005863  | PERMALINK

herr-rossi
Moderator
-

Registriert seit: 15.05.2005

Beiträge: 87,219

Bender Rodriguez(fehlt nur noch [D]ein „Willkommen im Forum, Bender“-Zusatz…)

?

auch ich kann der Debatte durchaus noch etwas abgewinnen, aber wissen wir als (halbwegs ernstzunehmende) Forumianer das nicht alles im Prinzip schon alle (auch wenn es sich mittlerweile bei einigen schon längst ins Unterbewusstsein eingeschlichen hat)?

Sollte man meinen. Dementsprechend endet die Diskussion wieder an ihrem Ausgangspunkt – und ich hab immer noch nicht verstanden, was an Sokrates Anmerkung zum Roxy Music-Debüt formal verkehrt sein soll, auch wenn ich seine Meinung inhaltlich nicht teile. Am Schluss der Debatte kommen wir dabei an, dass persönliche Wertungen „schamlos subjektiv“ sind und nicht mit der Bedeutung und dem Einfluss eines Werkes im Einklang stehen müssen. Eine schiere Selbstverständlichkeit. Die Debatte um das nötige Hintergrundwissen hat damit doch höchstens mittelbar zu tun.

O.k., ich bin ja schon still – und jetzt raus hier (wollte ja auch nur einen kleinen Kommentar zum Roxy Music-Debut und „In every dreamhome a heartache“ abliefern) – aber meine Neugier, meine Neugier…

Im Sterne-Thread? Wäre doch im allgemeinen Roxy Music-Thread besser aufgehoben – oder eröffne einen Thread zum Album.

--