Re: Roxy Music

#2005819  | PERMALINK

krautathaus

Dick Laurentschade, geht aber schnell: Für eine subjektive Hörbewertung ist Hintergrundwissen egal!

Richtig und falsch.

Wer natürlich nur oberflächlich seinen Eindruck mitteilen will, braucht kein Hintergrundwissen, und braucht sich auch nicht mit den Einflüssen und dem Umfeld der Band abgeben.

Wer sich wirklich näher für die Musik interessiert und entsprechend mit dieser beschäftigt, kommt ohne weitere Recherchen gar nicht aus.

Beispiel: „Exile on Main Street“ habe ich erst wirklich gemocht, als ich mich mit den Vorbildern und Einflüssen des Albums und der Band beschäftigt habe.

Oder wie Thomlahn richtig bemerkt: „und das wars dann aber auch“. Da geht halt dann auch die positive/negative Kritik in Richtung: „das liegt mir nicht so“ „finde die Songs ganz dufte“.

Kann hier wirklich Bob Sacamano’s Kritik und Einwände sehr gut nachvollziehen. Nicht nur weil er aus Tucson AZ kommt.

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko