Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Roxy Music › Re: Roxy Music
Zappa1Wobei ich dir im Grundsatz ja recht gebe, allerdings nützt ein Erkennen von Zusammenhängen oder die sog. „Wichtigkeit“ auch nicht immer was.
Wenn ich das Beispiel „Steely Dan“ nehme, die ich selbst von Beginn an erlebt habe, deren Alben ich (leider) alle in und auswendig kenne, dann bringt mich deren Bedeutung dennoch nicht viel weiter, weil ich ihre Musik trotzde scheiße finde und kein Album mehr als maximal ** 1/2 Sterne bekommen würde. Ich kann Musik, de mir nichts bedeutet und die überhaupt nichts in mir regt, keinen Sonderbonus auf Grund irgendwelcher musikhistorischen Zusammenhänge geben.
Man kann etwas (persönlich) scheiße finden und dennoch eine Leistung anerkennen. Ich kann persönlich wenig mit James Yorkston anfangen, würde seine Musik aber niemals als schlecht bezeichnen.
--
"Frank Zappa is the most untalented musician I've ever heard... He can't play rock 'n roll because he's a loser..." Lou Reed according to Neil Slaven