Re: Roxy Music

#2005663  | PERMALINK

sokrates
Bound By Beauty

weilsteinDu stellst eben gerne wilde Theorien auf, über deren Aussage Du Dir später anscheinend selbst nicht mehr so sicher bist. Wie soll ich darauf also reagieren? Ich habe noch nie eine einigermaßen plausible Erklärung von Dir erhalten, eine Menge Ausreden allerdings schon. Wenn es eng wird, bist Du eben schnell mal weg oder teilst aus (gibt etliche Beispiele, das Thema „Ästhetisches Empfinden“ wurde z.B. oft angesprochen, Du bliebst nicht nur mir eine Antwort schuldig). Wie gesagt, ziemlich infantil.

Wer eine aufrichtig gemeinte Frage stellt, bekommt auch eine. Du wirst zugeben müssen, dass es Dir darauf bisher nicht ankam, sondern nur auf Abkanzeln und Mackermachen („infantil”). Wenn Du das ändern möchtest, lass es mich wissen.

Im konkreten Fall weise ich darauf hin, dass eine Schlussfolgerung nicht zwangsläufig den Umkehrschluss zulassen muss. Das ist der Unterschied zwischen „hinreichender” und „notwendiger” Beweisführung. Insofern stehe ich zu meinen Aussagen (die ich im Zusammenhang mit Popmusik nicht als Theorien bezeichnen möchte.) und verwahre mich gegen vorschnelle Diffamierungen. Danke!

--

„Weniger, aber besser.“ D. Rams