Re: Roxy Music

#2005651  | PERMALINK

declan-macmanus

MistadobalinaDas ist keine Forderung. Mir ist die Musikrezeption von anderen Leuten ziemlich egal. Ich habe mich bei Sokrates nur gewundert, der ich als interessanten Gesprächspartner kennengelernt habe und deswegen nachgefragt. Das ist doch bemerkenswert, wenn sich zwei Musikrezeptionen so unterscheiden.

Na gut, dann nicht Forderung, sondern Empfehlung. Was dich angeht, zumindest.

Bemerkenswert ist das in der Tat. Und das Thema als solches überhaupt sehr interessant: Ab wann ist jemand informiert genug über Hintergründe, um Musik adäquat einordnen und bewerten zu können? Braucht man wirklich Sekundärliteratur über die einzelnen Künstler oder reicht es, sich einen Überblick über den zeitlichen Hintergrund zu verschaffen? Wenn Ersteres der Fall sein sollte, dann wird es kaum jemanden geben, der ein breites Spektrum an Musik wirklich zu bewerten imstande ist. Dann ist man schnell bei der Fachidiotie angelangt.

(Das meine ich übrigens nicht an dich gerichtet, Mista, sondern wollte es nur allgemein in den Raum stellen.)

--

Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]