Re: Roxy Music

#2005595  | PERMALINK

nail75

SokratesIst auf meiner Pressung nicht enthalten.

[Restaurantvergleich]

Ja, ok. Und wie findest Du das Lied?

Ich habe eine gewisse Sympathie für diese Haltung, verstehe aber auch die gegenteilige. Aber gerade Roxy Music, gerade diese Band ist doch exzellent gealtert. Natürlich ist es ein Album der frühen 1970er, aber vom Erfindungsreichtum dieser Band könnten viele heutige Bands sehr viel lernen. Dass Du als großer Freund des Pops das nicht genauso siehst, überrascht mich etwas.

Wissen schadet dennoch grundsätzlich nie und es schadet auch nicht, sich Wissen über Musik anzulesen und zu erarbeiten. Die Kenntnis kultureller, poltischer, gesellschaftlicher und wirtschaftlicher Geschehnisse hilft zweifellos bei der Beurteilung und beim Verständnis von Kultur jeder Art. Dennoch bleibt gerade Musik immer hauptsächlich ein emotionales Erlebnis. Wer keine Emotionen beim Hören der Musik spürt, der wird sie nie wirklich schätzen können.

Zappa1Also jetzt muss ich doch was sagen, das kann ich einfach nicht so stehen lassen, habe das Album vorhin extra aufgelegt und es läuft gerade.
Ich meine, man muss Roxy Music ja nicht mögen, okay. Aber dass das verstaubt…überholt etc. klingt, nein, ganz bestimmt nicht.

Gibt wohl wenige Bands aus dieser Zeit, deren Musik heute noch genauso frisch und aufregend klingt, wie die von Roxy Music.

Ja! Ich habe das Album vorhin auch extra eingelegt und das ist ja sowas von gut! Remake/Remodel, Ladytron, 2HB usw, alle fantastisch. Insgesamt ****1/2.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.