Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Roxy Music › Re: Roxy Music
SokratesBei Besternungen pflege ich nicht zu scherzen.
Manche Platten klingen nach 35 Jahren verstaubt, zerfasert, überholt – so auch diese. Mag sein, dass die Alben damals viel bedeutet und bewegt haben, das haben sie sogar bestimmt. Aber das besterne ich nicht, weil ich kein Historist bin. Ich besterne das Gefallen hier und jetzt. Das gefällt mir weder besonders, noch ist es gut gemacht. Gute Cover aber, zumindest die erste Seite. Über die androgynen Albernheiten im Innern sag ich lieber nichts. :party:
Och, quatsch dich ruhig aus.
Franz hat ja eben schon das Wichtigste gesagt. Du bist natürlich zu jung, um die Bedeutung selbst erfahren zu haben – auch im Hinblick auf „androgyne Albernheiten“. In der Beurteilung von Musik meine ich allerdings schon, dass „Gefallen“ außerhalb von Raum und Zeit immer zu kurz greift, ich könnte das nicht trennen. Du kannst es, okay. Warum aber nun gerade das famose Debüt so schlecht bei dir abschneidet, bleibt rätselhaft. „For your Pleasure“ – nur kurze Zeit später entstanden – bekommt ja schon einen Stern mehr. Klingt es weniger verstaubt in deinen Ohren?
--
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)