Re: The Sisters of Mercy

#2002305  | PERMALINK

latho
No pretty face

Registriert seit: 04.05.2003

Beiträge: 37,605

Pinball WizardFür mich ist das nicht mehr die Musik, die ich von den eigentlichen Sisters Of Mercy(also vor dem Split) so liebte. Ich mag die zahlreichen düsteren, betörenden, oftmals schnell zum Höhepunkt kommenden Melodien auf ihren Maxis, EPs und Singles ebenso wie die schlichte Eleganz auf „First And Last And Always“. Mann, was habe ich die Band zu der Zeit geliebt und war entsprechend von der Trennung getroffen. Immerhin durfte ich sie einmal in der Ur-Formation live erleben. Klasse:sonne:.

„Floodland“ und „Vision Thing“ sind für mich hauptsächlich Bombastrock, der meine Gefühle nicht berührt und mich daher auch nicht anspricht(Ausnahme:“Lucretia My Reflection“ in der Albumversion). Und im Grunde genommen sind es ja nicht mehr die Sisters of Mercy, sondern Andrew Eldritch mit Gastmusikern. Leider. Denn natürlich hätte ich mir weiterhin Musik von ihnen gewünscht, die mich so sehr begeistert wie vor dem Split.

Zu den Sisters gehört neben Eldrige genauso Gary Marx Gitarre, als die weg wahr, klang es schon anders. Floodland geht noch ganz gut, weil Steinmans Overkill-Stil zu den Songs passt, Vision Thing fand ich gesichtslos. Gibt es zwei Versionen von This Corrision (12″ und 7″)?

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.