Re: The Sisters of Mercy

#2002301  | PERMALINK

pinball-wizard
Lost In Music

Registriert seit: 18.06.2014

Beiträge: 31,572

CloudyDie beiden Alben kommen bei Dir aber schlecht weg. Warum??

Für mich ist das nicht mehr die Musik, die ich von den eigentlichen Sisters Of Mercy(also vor dem Split) so liebte. Ich mag die zahlreichen düsteren, betörenden, oftmals schnell zum Höhepunkt kommenden Melodien auf ihren Maxis, EPs und Singles ebenso wie die schlichte Eleganz auf „First And Last And Always“. Mann, was habe ich die Band zu der Zeit geliebt und war entsprechend von der Trennung getroffen. Immerhin durfte ich sie einmal in der Ur-Formation live erleben. Klasse:sonne:.

„Floodland“ und „Vision Thing“ sind für mich hauptsächlich Bombastrock, der meine Gefühle nicht berührt und mich daher auch nicht anspricht(Ausnahme:“Lucretia My Reflection“ in der Albumversion). Und im Grunde genommen sind es ja nicht mehr die Sisters of Mercy, sondern Andrew Eldritch mit Gastmusikern. Leider. Denn natürlich hätte ich mir weiterhin Musik von ihnen gewünscht, die mich so sehr begeistert wie vor dem Split.

--

Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 24.10.2024, 21:00 Uhr: My Mixtape #151 - 1994             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein